...
- In Buchs und Waldau (WLAN eduroam mit OST-Account, oder drahtgebunden mit Buchser-Rechner) wird der VPN FortiClient nicht funktionieren. Grund: Bei Anmeldung an diesen Netzwerken erhalten Sie automatisch Zugriff auf die Ihnen gemäss Ihren Rechten zugänglichen Ressourcen, daher ist ein zusätzliches VPN weder notwendig noch sinnvoll.
- Wenn Sie sich in Buchs/Waldau mit dem WLAN eduroam mit einem auswärtigen Account verbinden (z.B. user@htwchur.ch), müssen Sie den VPN FortiClient benutzen, um auf die internen OST Ressourcen zuzugreifen (z.B. Adunis, Fileserver NOBACKUP, ...)
- Wenn Sie sich ausserhalb der OST mit einem OST-Account mit dem WLAN eduroam verbinden, müssen Sie den VPN FortiClient benutzen, um auf die Ihnen gemäss Ihren Rechten zugänglichen internen OST Ressourcen zuzugreifen (z.B. Adunis, Fileserver NOBACKUP).
- Zum Testen des VPN FortiClient benutzen Sie am besten denjenigen Internet-Anschluss, über den Sie das VPN betreiben wollen (z.B. zuhause).
Bei Problemen kommen Sie am besten bei uns im 1113 (Buchs) bzw. W203 (Waldau) vorbei.
...